• News 2019_04_25 Zeit Campus

Zeit Campus im Gespräch: „Die ersten 100 Tage im Job“

Bei der Podiumsdiskussion mit ZEIT CAMPUS, der Techniker Krankenkasse und Vertretern weiterer renommierter Unternehmen diskutieren Sie über „Die ersten 100 Tage im Job“.

Der Sprung vom Studium ins Berufsleben ist manchmal gar nicht so einfach und der Jobeinstieg mit vielen Hürden verbunden.

Wie gelingt der Start in ein erfolgreiches und ausgefülltes Berufsleben? Wie wirke ich, wie bringe ich mich und meine Fähigkeiten in ein Team ein? Diese und viele weitere Fragen sollen an dem Abend am Campus Iserlohn geklärt werden.

Im Anschluss können beim Get-together in netter Atmosphäre bei Snacks und Getränken vertiefte Gespräche mit den Referenten und Coaches geführt und letzte persönliche Fragen besprochen werden.

Außerdem haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich für einen von zwei interaktiven Workshops anzumelden. Erfahrenen Coaches geben handfeste Tipps zur Berufsorientierung (Workshop 1: „So finde ich den Job, der zu mir passt“) oder Bewerbung (Workshop 2: „So erkenne ich meine Stärken und bleibe gelassen“).

Anmeldung für die Diskussion und die Workshops bitte hier.

Wann: 25.04.2019
17.00 – 18.00 Uhr: Podiumsdiskussion
18.00 – 18.30 Uhr: Get-together
18.30 – 20.00 Uhr: Workshops (finden parallel statt – bitte bei Anmeldung auswählen)
Ab 20.00 Uhr: Ausklang bei Getränken

Wo: Campus Iserlohn, Reiterweg 26b, 58636 Iserlohn

zurück zur Übersicht