• News 2019_02_05 White List China Hochschule 1
  • News 2019_02_05 White List China Hochschule 2
  • News 2019_02_05 White List China Hochschule 3

Wir sind auf der chinesischen White List für ausländische Hochschulen

Wir sind glücklich, mitteilen zu können, dass die Namensänderung der vormaligen Business and Information Technology School (BiTS) und der Berliner Technische Kunsthochschule (BTK) in die University of Applied Sciences Europe (欧洲应用科技大学- 伊瑟隆, 柏林, 汉堡) jetzt auch in die White List des chinesischen Bildungsministeriums für ausländische Hochschulen aufgenommen wurde. 
Diese Liste ermöglicht es chinesischen Studieninteressierten, die im Ausland studieren möchten, die passende Universität für ihr Studium zu finden. Nur Universitäten, deren Studiengänge in China anerkannt sind, werden in die Liste aufgenommen. In Deutschland gehören dazu alle Hochschulen, die von der HRK in den Hochschulkompass eingepflegt werden. Wir freuen uns, dass es Interessenten aus China nun leichter fällt, sich über unser Studienangebot zu informieren, und blicken positiv in die Zukunft, bald noch mehr neue Studierende aus China an einem unserer Standorte in Iserlohn, Berlin und Hamburg begrüßen zu dürfen.

Das chinesische Bildungsministerium über die White List:

Seit 2003 hat das Bildungsministerium eine Liste von mehr als 10.000 ausländischen Hochschulen auf der Grundlage des Foreign Regulatory Information Network on Education veröffentlicht. Die Veröffentlichung der Listen ausländischer Universitäten und Hochschulen spielt eine immer wichtigere Rolle bei der Anleitung der Bürger zu einem Studium und der Förderung der internationalen Zusammenarbeit und des Austauschs im Bildungsbereich.

zurück zur Übersicht