• Dritter Advent Weihnachtsgeschichte

Weihnachtsgeschichte Michel Tsiba

Studierender Michel Tsiba aus den Niederlanden erzählt, wie er Weihnachten in Deutschland am liebsten verbringt:

Wie gefällt dir die Adventszeit in Deutschland?

Ich genieße die Adventszeit in Berlin sehr, die Weihnachtsmärkte vermitteln dieses Weihnachtsgefühl. Es ist eine extrem angenehme Atmosphäre und es gibt einfach dieses Gefühl von Liebe und Freude, das wir alle zu Weihnachten haben wollen!

Hast du ein besonderes Highlight?

Das Highlight ist definitiv das Essen, es wird viel gutes Essen serviert und viel gutes Essen in meinem Bauch ist einfach großartig.

Warst du die ganze Zeit an deinem Studienort oder bist du in diesen Wochen jemals woanders hingegangen?

Ich fahre immer zu Weihnachten nach Hause, um diese Tage mit meiner Familie zu verbringen, was ich auch dieses Jahr tun werde. Weihnachten ist für mich etwas, das mit den Lieben gefeiert werden muss, es gibt keinen anderen Tag im Jahr, der mir dieses Gefühl von Nähe und Verbundenheit auf diese besondere Weise vermittelt.

Das Video zur Geschichte von Michel findet ihr auf unserem Facebook Account.

Du hast die erste Weihnachtsgeschichte verpasst? Dann klicke hier. Die zweite Geschichte findest du hier.

zurück zur Übersicht