Erfolgreicher Sommerrundgang und Bachelorausstellung am Campus Berlin

Am Freitag, den 12. Juli 2019, fand am Campus Berlin die Vernissage des Sommerrundgangs und die Bachelorausstellung des Fachbereiches Art & Design der University of Applied Sciences Europe (UE) statt. 

Vor der Eröffnung der Ausstellung wurde den Studierenden in einer feierlichen Zeremonie ihre Abschlussurkunden verliehen. Dabei vergaben die jeweiligen Dozenten einen Preis für die beste Bachelorarbeit jedes Studiengangs. Zwei der Preisträger waren Mònica Bussmann aus dem Studiengang Kommunikationsdesign und Lydia Hansen aus Fotografie.

Bei dem anschließenden Rundgang und Bachelorausstellung unter dem Motto „From A - B“ hatten Bachelorabsolventen sowie Studierende die Möglichkeit, ihre Werke der letzten Monate auszustellen. Dabei werden in einer tagelangen Arbeit die unteren Etagen des Campus Berlin von den Studierenden in eine Ausstellung zum Anfassen verwandelt. So konnten die Besucher, darunter auch die Familien und Freunde der Absolvent*innen und Studierenden, die einzigartigen Arbeiten erkunden. Getreu dem Motto „From A – B“ beschäftigten sich die ausgestellten Arbeiten mit dem Thema, wie wir uns von Punkt A zu Punkt B weiterentwickeln und dabei gleichzeitig unsere gesammelten Erfahrungen auf dem Weg von A zu B mit uns nehmen.

Wir gratulieren allen Bachelorabsolvent*innen ganz herzlich zu ihrem Abschluss!

Unsere Bachelorabsolventin Anna Nurmela hat uns vorab bereits hier ein Interview gegeben. Auch Mònica Bussmann, Lydia Hansen sowie unser Professor für Fotografie Michael Danner haben unsere Frage hier beantwortet.

zurück zur Übersicht