• News 2018_11_12 Tom Kaiser Selbstvorstellung

    (C) Tom Kaiser

Master Photography in Berlin: Tom Kaiser stellt sich vor

Hallo, ich bin Tom Kaiser und habe gerade meinen Bachelor of Arts im Studiengang Fotografie an der University of Applied Sciences Europe am Campus Hamburg bestanden. Jetzt bin ich am Campus Berlin, um dort mit dem englischsprachigen Photography Master meine Kenntnisse zu vertiefen und die Theorie in Praxis zu verwandeln.

Hauptsächlich sehe ich mich als Dokumentar- und Naturfotograf, probiere aber selbst jetzt, nach vier Jahren Fotografiestudium, ständig neue Dinge aus und lasse mich mehr von Gefühlen als von Kategorien leiten. Meine vielseitigen anderen Interessen beeinflussen nämlich stets auch die Richtung, in die ich mich künstlerisch entwickele!

Ich wünsche mir, nach dem Studium als selbstständiger Fotograf arbeiten zu können. Mit meiner Fotografie will ich komplexe Zusammenhänge ausdrücken und Emotionen und Erfahrungen sichtbar und begreifbar machen. 

Der Master in Berlin mit dem Schwerpunkt Staged Photography scheint mir dafür die ideale Lernumgebung zu sein, da hier viele unterschiedliche Kulturen und Einflüsse zusammenkommen. Gleichzeitig kann ich aufgrund einer Besonderheit bereits während des Studiums meine selbstständige Tätigkeit aufbauen: Studiert wird hier nämlich nur an vier Tagen in der Woche.

Ich werde jetzt regelmäßig von meinen Erlebnissen berichten.

Das wird eine aufregende Zeit!

Du willst wissen, was bei Tom schon alles passiert ist? Hier geht es zum nächsten Teil!

Du interessierst dich für ein Fotografie-Studium? Dann klick doch direkt hier und hole dir mehr Infos!

zurück zur Übersicht