• Tomaso Baldessarini wins two times at PX3 in Paris
  • Awarded BTK photography alumni Tomaso Baldessarini

    Photo by Josh Terlinden f

BTK-Alumnus Thomas Baldessarini gewinnt PX3 Award in Paris

Mit seiner Buchprojekt-Serie "Queens" erntete der ehemalige BTK Fotografie-Student Tomaso Baldessarini bisher sehr viel Erfolg. So wurde er zum Editors Pick der Redakteure vom LensCulture Magazin und auch das amerikanische Medienportal BuzzfeedUS teilte seine Fotostrecke und sorgte für weltweite Aufmerksamkeit. 

Nun wurde diese Erfolgssträhne noch getoppt! Auf dem diesjährigen Prix de la Photographie Paris (PX3), einem der wichtigsten Wettbewerbe für Fotografie, setzte sich Tomaso Baldessarini gegen mehrere tausend Bewerber aus 85 Ländern weltweit durch. Und er gewann nicht nur einen sondern gleich zwei Preise: GOLD - erster Platz und den "Honorable Mention Award" in der Kategorie Portrait.
Wir sind stolz und gratulieren ganz herzlich - Weiter so!

Hier geht's zum Interview mit dem Fotografie-Star.

zurück zur Übersicht