• News 2019_04_08 Ausstellung „IchIch – Verortung/ vor Ort sein“

Ausstellung „IchIch – Verortung/ vor Ort sein“ mit Studentin Shir Zilbert und Prof. Katharina Mayer

Am 5. April wurde die Ausstellung „IchIch – Verortung/ vor Ort sein“ mit einer Vernissage von Shir Zilberstein, Studentin der Fotografie am Campus Berlin, und drei weiteren israelischen, im Rheinland lebenden Künstlerinnen eröffnet.

Die Ausstellung thematisiert den Suchprozess nach dem „Ich“ und der eigenen Persönlichkeitsstruktur, ausgelöst durch das Leben in einer fremden Heimat. Mit Fotografien, Videos, einer Lied-Impression und paradoxen Körperabformungen stellen die Künstlerinnen die Suche nach der eigenen Identität, Kultur und Nation auditiv und visuell dar.

Unter der Koordination von Prof. Katharina Mayer, Professorin für Fotografie am Campus Iserlohn und am Campus Berlin, und einer Kollegin verbrachten die vier Künstlerinnen im Vorfeld der Ausstellung einen einwöchigen Residenzaufenthalt im onomato künstlerverein e.V., bei dem sie sich für die Gestaltung ihrer Arbeiten gegenseitig inspirieren, austauschen und unterstützen konnten.

Wann? Ausstellung: 05.04.-28.04.2019, Artist Talk: 14.04.2019 17:00 Uhr

Wo? Galerie Bernd A. Lausberg, Hohenzollernstraße 30, 40211 Düsseldorf

zurück zur Übersicht