• Open Call for Visual Artists and Graphic Designers

Offener Aufruf an alle Künstler und Graphikdesigner

Die Veranstalter des 7. UM UM, Community Festival of Contemporary Theatre and Arts rufen offen dazu auf, neue visuelle Konzepte und/oder den Video-Teaser für das nächste Festival zu designen. Mit diesem neuen Design wollen die Organisatoren des UM UM Festivals ein jüngeres Publikum ansprechen – Schüler*innen, Studierende und Liebhaber zeitgenössischer Kunst. Schon zum dritten Mal fokussiert sich dieses (un-)traditionellste aller Festivals der Slowakei, auf die Geschichte und Tradition der multiethnischen Region Spiš, insbesondere auf die Stadt Stará Ľubovňa.

THEMA

Nach den erfolgreichen 5. und 6. Editionen des Festivals, in denen die Beziehungen zwischen Slowaken, Tschechen und Russinen in Stará Ľubovňa reflektiert wurden, fokussiert sich die nächste Festival-Edition auf:
DEUTSCHE, JUDEN UND SLOWAKEN IN STARÁ ĽUBOVŇA.

TEILNEHMER

Jeder darf am Wettbewerb teilnehmen – Profis, Studierende, Amateure, insbesondere Künstler, Grafikdesigner, Visual Studios oder Akademiestudierende. Die Gewinner erhalten ein Preisgeld von 250€.

DEADLINES

15. Januar 2018 – Abgabeschluss für den Wettbewerb
15. Februar 2018 – Bekanntgabe der Wettbewerbsergebnisse

DETAILS

  • Das Design muss in elektronischer Form und in einem gebräuchlichen Format eingereicht werden (jpeg, gif, tif, pdf, mpeg, etc.)
  • Der Vorschlag für den Video-Teaser darf nicht länger als 60 Sekunden sein
  • Entwürfe für das visuelle Konzept und den Video-Teaser müssen bis 15. Januar 2018 eingesendet werden an: um-um@um-um.eu

Die ausgewählten Designs werden in folgender Form publiziert:

  • Poster (A1, A2, A3)
  • TV Spots
  • Festival-Katalog
  • Newsletter mit Festival-Programm
  • Festival Taschen, T-shirts, Sticker
  • ​Der Video-Teaser des Festivals wird vor jeder Show, jedem Film und jedem anderen offiziellen Event gezeigt

Mehr Informationen gibt es auf der Website oder Facebookseite des Festivals.

zurück zur Übersicht