• Kommunikationsesign Workshop am Campus Hamburg

Kommunikationsdesign Workshop

Type-Faces

Du interessierst dich für Kommunikationsdesign und findest, dass die Schrift ein zentraler Bestandteil der visuellen Kommunikation ist? Dann komm zu unsern Kommunikationsdesign-Workshop!

In unserem Workshop wollen wir die formalen Qualitäten von Typografie spielerisch untersuchen und mithilfe von Buchstaben Bilder schaffen, und zwar Gesichter – Type-Faces! 
Selbstporträts und Spaß-Gesichter aus ausgeschnittenen und neu kombinierten Lettern, mal fröhlich, mal grimmig, mal lustig, mal aggressiv. Dabei entdecken wir, welche Schriften welchen Charakter haben, und wie man ihn am besten einsetzen kann.

Wann: Samstag, 16. Juni 2018, 13:30-16 Uhr
Wo: University of Applied Sciences Europe Hamburg, Museumstr. 39, 22765 Hamburg (Bahnhof Altona)

Für den Workshop benötigst du noch ein paar Materialien. Bringe 2-3 unterschiedliche Magazine, eine Tages- oder Wochen-Zeitung, Schere und Klebestift für mit.
Bitte melde dich über unser Online-Formular für den Workshop an.

 

 

zurück zur Übersicht